Your browser (Internet Explorer 7 or lower) is out of date. It has known security flaws and may not display all features of this and other websites. Learn how to update your browser.

X

Aktuelles

Fachtagung in Dortmund

Posted on 21.09.2020 by
image

REFLEXION UND AUSTAUSCH ZUR CORONA PANDEMIE IM HINBLICK AUF DIE SITUATION VON MENSCHEN MIT BEHINDERUNGEN mit Claudia Middendorf

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Heilpädagogischen Zentrums Krefeld/Kreis Viersen, Dr. Michael Weber, hatte Professor Boecker am 21. September 2020 Vertreter*innen aus Wissenschaft und Politik sowie Akteur*innen der Eingliederungshilfe zur Fachtagung nach Dortmund geladen.

Im Mittelpunkt stand der Austausch über die Folgen der Corona-Pandemie mit Claudia Middendorf, der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen sowie für Patient*innen in Nordrhein-Westfalen. Sie hatte das Treffen explizit gewünscht, um Rückmeldung aus der Praxis zu bekommen.
Pandemiebedingt wurde die Teilnehmendenzahl im Vergleich zu den Vorjahren stark reduziert. Stephan Kohorst, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Ausbüttel & Co GmbH, hatte die Gäste für die Fachtagung auf das Gelände des Dortmunder Familienunternehmens geladen. Dr. Ausbüttel & Co verfolgt ein inklusives Leitbild und hat seit vielen Jahren Erfahrungen mit der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung.

Lesen Sie mehr unter FH Dortmund